Next Heroes - Die Idee for NEWCOMER - BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr

Organisation/Idee "for NEWCOMER"

FairTop – Next Heroes for NEWCOMER ist eine Idee und eine Erweiterung von BGV/FahrGut. Das Konzept ist spezialisiert darauf junge Menschen als Auszubildende und Menschen die Leistungen der Bundesarbeitsagentur beziehen gezielt und kompetent für Berufe in der Transport-, Speditions-, Verkehrs- und Reise- sowie Logistikbranchen auszuwählen, weiterbilden zu lassen und in ihr zukünftiges Berufsleben zu begleiten. Besonders Menschen, welche bereits seit geraumer Zeit ALG II, also Bürgergeld beziehen sollen eigenständig motiviert, ausgewählt und langfristig über FairTop – Next Heroes for NEWCOMER begleitet werden.

FairTop – Next Heroes soll eine durch verschiedene Kooperationsvereinbarungen geregelte Vernetzung von Behörden, Institutionen, Verbänden und Unternehmen der Transport-, Speditions-, Verkehrs- und Reise- sowie Logistikbranchen werden. Diese Organisationsform ist einfach und zu handhaben, reduziert den Aufwand und ermöglicht individuell die Verpflichtungen der Kooperationsbetriebe auf an die kollektiven Belange anzupassen.

Wir kennen die verschiedenen Branchen, wir wissen was Berufsleben bedeutet und wir sind Spezialisten in der Vermarktung, denn unser erstes Standbein ist die Werbung und daher wissen wir ganz genau was zu einer „BeWerbung“, also Ihrer Eigenwerbung gehört. Wir wissen aber auch dass nicht jeder Topf zu jedem Deckel passt und sich viele „Spezialisten“ oft die Finger verbrennen, weil sie es anders sehen.

Unsere Partner und Mitarbeiter sind Profis, die seit vielen Jahren ihre Fähigkeiten und Kompetenz in den Transport-, Speditions-, Verkehrs- und Reise- sowie Logistikbranchen unter Beweis stellen. Sie sind dort etabliert, höchst anerkannt und bieten daher bestes Knowhow, welches wir hier an dieser Stelle zu Verfügung stellen.

Die Transport-, Speditions-, Verkehrs- und Reise- sowie Logistikbranchen werden leider auch heute noch, obwohl sie mittlerweile zu den wichtigsten Hauptstandbeinen der deutschen Wirtschaft gehören, immer noch viel zu stiefmütterlich behandelt. Auch die Sachbearbeiter der klassischen Arbeitsagenturen sind meist nicht in der Lage die Vorzüge und beruflichen Perspektiven positiv zu transportieren.

Verpassen Sie nicht eine der letzten Ausfahrten zu neuen Bus- und LKW-Fahrern/innen
In Zusammenarbeit mit: