Political Affairs - BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr

Political Affairs Made by BGV
Über 10 Jahre für Ihren Erfolg

Für uns ist Networking mehr als das Sammeln von Kontakten.

Auch auf politischer Ebene ist der BGV immer seiner Linie und ihrer Überzeugung treu geblieben. Denn wir wollten und wollen stets überzeugen und nicht überreden.

Hierzu zählt auch unsere Art des konservativen Networkings, welches neben der Kontaktherstellung, viel Fingerspitzengefühl, Pflege und Ausdauer bedarf. Und Diskretion ist für uns stets eine Selbstverständlichkeit.

Über 15 Jahre Networking für effiziente Political Affairs

Der BGV informiert seine Mitglieder, Förderer und Partner frühzeitig über alle Markt-, Branchen- und Verkehrsveränderungen sowie über relevante politische Entwicklungen und deren Auswirkungen. Als Dachorganisation fungiert der Verband als zentraler Ansprechpartner und Interessenvertretung seiner Mitglieder gegenüber Politik und Verwaltung. Hierzu bietet der BGV ein über 15 Jahre aufgebautes und immer wieder aktualisiertes Netzwerk bis in die Führungsspitzen sowie begleitet aktiv einige Arbeitskreise und Gruppen bis zur europäischen Gemeinschaft.

Mehr als nur politische Handlungsempfehlungen für einen effizienten Transportmarkt

Die Transport- und Verkehrsbranchen in Deutschland werden sich vor allem nach der Corona-Krise einem zukunftsorientierten Wandel unterziehen müssen. Während die reine Transportleistung für die Wertschöpfung an Bedeutung variiert, gewinnen die Organisation von Arbeitsprozesse sowie eine erweiterte Digitalisierung weiter an Gewicht. Mit zunehmender Komplexität und Internationalisierung der Lieferketten sowie einem kontrolliertem Verkehrsgeschehen steigen die Anforderungen an die Dienstleister.

Der BGV ist nicht nur der Informant und/oder Empfehlungsgeber für seine Mitglieder, Förderer und Partner, sondern behält sich stets nach Rücksprachen ein konstruktives Handeln vor. Im direkten Dialog mit Kommunen, Landes- und Bundesministerien oder der EU stellt der BGV nicht nur Fragen, sondern fordert über Petitionen, Vetos uvm. um die Industrie und Wirtschaft in Deutschland nicht nur am Leben zu halten, sondern für eine innovative Zukunft zu sichern.