Ihre Mehrwerte - BGV-Bundesvereinigung Güter-Transport u. Verkehr

Der BGV ist Ihr Mehrwerte-Verband
Mit dem BGV Ihre Wettbewerbsvorteile sichern

Zu oft stellt man sich gerade als Transport-, Speditions- oder Verkehrsunternehmer/inn die Frage: "Was bringt mir eigentlich meine Mitgliedschaft für Vorteile?"

Ihr BGV will Ihnen direkt von Anfang an Mehrwerte anbieten, welche Ihr Unternehmen entlasten, Ihr Kapital sichert, Ihre Verluste reduziert und Ihnen viele Wettbewerbsvorteile sichert um es nicht nur aus den Krisen zu schaffen, sondern gestärkt aus den Krisen mit neuen Erfahrungen, Innovationen und Vorteilen in eine neue Ära aufbrechen zu können.

Wir möchten an dieser Stelle allerdings betonen, dass der BGV natürlich nicht ausschließlich virtuell agieren will, sondern, dass wir dieses Konzept als Mehrwert für alle Beteiligten sehen wollen.

Das bietet Ihnen der BGV als Mehrwerte-Verband

• Einzigartiges Netzwerk, welches Fahrpersonal und Unternehmen direkt verbindetInformationsveranstaltungen und Symposien zu aktuellen Themen aus Transport, Verkehr und PersonalwesenWorkshops und Webinare zu branchenrelevanten Themen
  • Einzigartiges Netzwerk mit bundesweit knapp 1.000 und weltweit fast 50.000 Wirtschaftsanwälten, welches Ihnen schnell und gezielt zu Ihrem Recht verhilft
  • Einzigartiges Immobilien-Netzwerk für gewerbliche Immobilien und Betriebswohnungen
  • Hochwertige Dozenten und Gesprächspartner
  • Exklusive VIP-Member-Partys (Netzwerkveranstaltungen für einen persönlichen Austausch)
  • Branchenspezifisches Beratungs- und Kompetenznetzwerk
  • Exklusive Online-Community für Fahrpersonal und Unternehmen
  • Exklusive virtuelle Arbeits- und Erfa-Gruppen mit 24/365 Datenaustausch für einen digitales arbeiten
  • Exklusive virtuelle Konferenz- und Tagungsplattformen mit 24/365 Datenaustausch zu branchenrelevanten Themen
  • Referenz- und Empfehlungsmanagement
  • Exklusive Präventivmaßnahmen zur Erhaltung und Stabilisierung von Fahr- und Führungspersonal
  • Unterstützung bei der Personalsuche über Empfehlungsmanagement in unser Netzwerk sowie an unsere Mitglieder
  • Exklusive Experten-Vermittlung
  • NEWSLETTER zu aktuellen Themen
  • Gemeinsame Themen-Kampagnen zur Imageförderung (aktuelle Kampagne „Rettungsgasse“)
  • Gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit für Online- und Printmedien
  • Positive öffentliche Darstellung Ihres Unternehmens
  • Eintragung in unsere Internetauftritte FahrGut als Mitglied.
  • Unbeschränkte Nutzungsrechte unseres FahrGut-Siegels für Ihre Print- und Online-Dokumente (Das Siegel steht Ihnen online in druckfähiger Qualität zur Verfügung

Optionale Zusatzleistungen (zum Teil kostenpflichtig)

• Beitritt in unser 1stes Deutsch-Chinesischen TransLogistic-Clusters voraussichtlich ab Mitte 2024
  • Beitritt in unser exklusives Pilotpartner-Netzwerk inkl. Wettbewerbsvorteilen durch Innovationen
  • Ideengabe, Konzeptionierung und Begleitung bei Gründung von Cluster- und/oder Interssengemeinschaftslösungen
  • Individuelles Image-Consulting inkl. Socialmedia
  • Entwicklung, Konzeptionierung und Realisierung von Socialmedia-Stories
  • Dialog-Consulting (z.B. zur Lösungsfindung gegenüber Anwohner- und Bürgerbewegungen)
  • individuelles Dialog-Marketing (z.B. zur Personalgewinnung und/oder -erhaltung)

Optional bietet der BGV neben exklusiven Kamapagnen zur Gewinnung neuer Bus- und LKW-Fahrer/innen:

• Exklusive nationale Kamapgnen zur Gewinnung neuer Bus- und LKW-Fahrer/innen
  • Exklusives Pfändungsschutz- und Umsiedlungs-Programm für zukünftiges Fahrpersonal
  • Bundesweites Truck-Cleaning (Hier können Sie Ihre LKW auf Vordermann bringen lassen, denn von der Aufbereitung über eine gründliche Grundreinigung bis zur perfekten Desinfektion hier wird Ihnen geholfen)
  • Digitale Fahrzeugbeschreibung (Hier können Sie den aktuellen Zustand von Fahrzeugen einsehen und aktualisieren)
  • Bikesharing (Vom Dienstfahrrad für Ihr Betriebsgelände bis zum Bonus für besondere Arbeitsleistungen uvm.)
  • Carsharing (Weit über das bekannte Carsharing hinaus und branchenfördernd bieten unsere Konzeptioierungen Lösungen für größere Unternehmen, Gewerbegebiete, Rastanlagen uvm.)
  • Trucksharing (wenig bekann, aber eine der besten Innovationen, wenn sich kurzfristig einmal das Auftragsvolumen ändert, der neue LKW noch etwas auf sich warten lässt usw.)
  • WorkToolsharing (fas gar nicht bekannt, den hier sharen Sie auch Verlade-, Baustellen- und andere Arbeits-Fahrzeuge)
  • Freightsharing mit Networktracking (hier können Sie untereinander zu fairen Bedingungen Ihre Leerfahrten vermeiden)